Detailanzeige

Stralsunder Weihnachtstanne festlich geschmückt

Seit Kurzem steht die große Weihnachtstanne vor dem Rathaus auf dem Alten Markt. Gestern Vormittag wurde der 12 Meter hohe Baum von Beschäftigten der Stralsunder Werkstätten festlich geschmückt. Mithilfe einer Hebebühne ging es bis zur Baumspitze hinauf.

Mit bunten Paketen wurde am Montag die Stralsunder Weihnachtstanne geschmückt. (Foto: Stralsunder Werkstätten)

Bereits seit vielen Jahren werden im Berufsbildungsbereich des gemeinnützigen Unternehmens für Menschen mit Behindung und seelischer Erkrankung die Pakete für die Stralsunder Weihnachtstanne eingewickelt. Der Startschuss für den Stralsunder Weihnachtsmarkt fällt am heutigen Dienstag. Ab dann laden zahlreiche Verkaufsstände auf dem Alten und Neuen Markt sowie im Rathauskeller und eine große Eisbahn zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit ein.